Reden wir über (Groß-) Eltern sein in Tempelhof

Mi, 28.9.2022 ab 16 Uhr auf der Wiese hinter dem Rathaus Tempelhof

Der Auftakt meiner Veranstaltungsreihe „Reden wir über Tempelhof“ war ein einfach nur schön. Trotz durchwachsenem Wetter, kamen knapp 30 Eltern, Großeltern und Kinder zusammen, um sich unter dem Motto „Mitreden • Erfahrungen teilen • Mitwirken“ über das Eltern und Großeltern sein in Tempelhof auszutauschen, Kontakte zu knüpfen und natürlich auch, um direkt an mich Anregungen und Wünsche für ein noch schöneres Tempelhof zu äußern. Der Bedarf nach solchen niedrigschwelligen Begegnungen mit der Nachbarschaft und Menschen mit ähnlichen Herausforderungen im Alltag ist groß, genauso wie der Wunsch sich gegenseitig zu unterstützen.

Bei Kräutertee, Laugengebäck und fröhlicher Stimmung wurde über die Infrastruktur an und auf Spielplätzen, Eltern-Kind-Cafés, Verkehrssicherheit und Orte für Jugendliche gesprochen. Was ist schön, was fehlt? Wie können wir Tempelhof für Eltern noch schöner machen? Wie können wir uns organisieren und mitgestalten?

Ich habe mich riesig gefreut so viele engagierte und interessierte Tempelhofer Eltern kennenzulernen, jede*r hat viele gute Ideen und Anregungen mitgebracht, um unseren Kiez noch lebenswerter zu machen. Ich nehme vieles davon mit für meine weitere politische Arbeit und freue mich auf das nächste Treffen jetzt schon. Ich danke allen Teilnehmenden für den schönen und offenen Austausch.

Das nächste mal reden wir über „Älter werden in Tempelhof„. Am Dienstag, der 15. November 2022 von 14-16 Uhr kommen wir in den Räumlichkeiten des Vereins Freunde alter Menschen (Kurfürstenstraße 45, 12105 Berlin) ins Gespräch. Ich freue mich auf Sie/Euch!

Anmeldung unter: wir@redenuebertempelhof.de