Im Dönerladen am Tempelhofer Damm/ Kaiserin-Augusta-Str. werde ich immer auf Albanisch begrüßt…
Ich dachte lange, der Kellner hätte das von seinen albanischen Freunden gelernt…
Nein: Er spricht Albanisch, weil er mit einer Kosovo-Albanerin verheiratet ist 😉
Na, bei einer türkisch-albanischen Ehe kann es ja nur gut schmecken. Auf mehrsprachige Ehen 🥂
Auf diese #Vielfalt in #Tempelhof.
Es war ein schöner Shooting-Tag –
mit vielen solchen Begegnungen im #Kiez,
in dem Vielfalt und Sprachen ganz selbstverständlich Realität sind. Und in dem ich mich wohlfühle. Zugehörig.
Identifikation mit dem Kiez, mit der Stadt.
Etwas, das in der Politik viel zu oft unterschätzt wird.
Für mehr Videos folgt mir auf Instagram @aferdita.suka1